Ab September 2021 finden wieder freie Werkstattabende statt!

 

Jeweils Dienstag und Donnerstag von 18Uhr – 21 Uhr  besteht die Möglichkeit auch als Anfänger das wunderbare Mosaikhandwerk unter meiner Anleitung zu erlernen. Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine telefonische Anmeldung für einen Werkstattabend erforderlich.

 

Der Preis pro Werkstattstunde beträgt 6€. Dafür dürfen die hochwertigen Mosaikwerkzeuge benutzt werden. Die Objektträger sind mit Preisen gekennzeichnet und das restliche Material wird nach Verbrauch abgerechnet.

 

Die Corona-Schutzmaßnahmen werden durch ein ausgereiftes Hygienekonzept eingehalten. Das Tragen einer medizinischen Maske/FFP 2 Maske ist auf den Verkehrswegen ebenso erforderlich, wie eine vierwöchige Abspeicherung der Kontaktdaten für eventuelle Weitergabe ans Gesundheitsamt.

Achtung! Aufgrund der steigenden Coronazahlen tritt ab dem 05.10.21 die 3 G - Regelung in Kraft, das heißt ich muss von den nicht geimpften/genesenen Teilnehmern einen gültigen PCR-Test oder einen Selbsttest verlangen, der bei mir direkt vor einer Kurseinheit gemacht werden kann. Dafür muss ich leider den Preis von 5€ verlangen.

 

In angenehmer Atmosphäre kann jeder Teilnehmer sein Wunschmosaik fertigen. Man wählt hierbei aus einer Vielzahl an Objektträgern aus.

Glas in allen Farben aber auch andere Materialien (Millefiori, Schiefer, Glasnuggets uvm) stehen zur Verfügung.

Gerne unterstütze ich die Teilnehmer und zeige das Glasbrechen und die verschiedenen Legetechniken. Lassen Sie sich gerne durch die Werke meiner bisherigen Teilnehmer in der Galerie inspieriern.

Eigene, neue Ideen sind aber auch sehr willkommen.

Ich freue mich sehr auf Ihren baldigen Besuch in meinem Altstadtatelier.